ULI'S KUNST
uli-kunst.de

Über mich


Ich freue mich darüber, dass eine Fachjury meine Bilder in 2015 und 2016 für den Kunstkalender "Neckart" ausgewählt hat

 

Meine Vita

Mein Name ist Ulrich Gockenbach, Ich wurde 1953 in Heilbronn geboren, lebe seit 1976 in Erlenbach.

Ich bin Betriebswirt und Versicherungsfachmann.

Seit 2005 bin ich Selbstständig mit einem Versicherungsbüro in Erlenbach.

In einem Urlaub, im Robinson Club Kyllini Beach in Griechenland, entdeckte ich im Jahr 2007 die Liebe zur Malerei.

Als Autodidakt habe ich mir das Malen durch Fachliteratur überwiegend selbst beigebracht.

Meine malerische Entwicklung wurde auch stark beeinflusst durch die Freundschaft zu dem Bestsellerautor und international anerkannten Künstler Martin Thomas, bei dem ich auch Malkurse besuchte.

Ich nahm mit meinen Bildern bereits an zahlreichen öffentlichen Ausstellungen in städtischen Gebäuden und auch in der Volkshochschule Neckarsulm teil.

Der Nussbaum Verlag hat im Jahr 2015 und 2016 ein Bild von mir in seinen Kunstkalender „Neckart“ veröffentlicht.Die Auswahl der Bilder wurde von einer Fachjury vorgenommen.

Bei der Firma Optik Grübele, in der Kaiserstraße in Heilbronn, hängen von mir ständig einige Bilder.

Auf meiner Homepage www.uli-kunst.de kann man sich über meine aktuellen Werke informieren.

Es gibt keine festgelegte Richtung bei meinen Werken.

Das Experimentieren mit Farben und Materialien ist für mich spannend und ständig eine neue Herausforderung.

Seit 2015 bin ich als Dozent für Acrylmalerei an der Volkshochschule Heilbronn tätig. 


 

 

 Ausstellungen

Ausstellung mit den Kunstfreunden Neckarsulm ab dem 23.2.2018 bis zum 27.4.2018 in der VHS - Neckarsulm

 


Veranstaltungen

Acryl Malkurse an der VHS Heilbronn, Außenstelle Erlenbach

https://www.vhs-heilbronn.de/weitere-angebote/landkreisaussenstellen/erlenbach/kurs/Acryl+Anfaenger+und+Fortgeschrittene/nr/H205A401/bereich/details/kat/444/#inhalt

https://www.vhs-heilbronn.de/weitere-angebote/landkreisaussenstellen/erlenbach/kurs/Acryl+Strukturpaste+und+Spachteltechnik/nr/H205A419/bereich/details/kat/444/#inhalt



  Hier erreichen Sie mich geschäftlich

  http://ulrich.gockenbach.ergo.de 

 




Ich bin ich seit 2011 Mitglied der "Kunstfreunde Neckarsulm"


 

  http://www.kunstfreunde-neckarsulm.de